Parnusee_Logo.png

MANICAINBETWEEN
Art Style Story # 2.1

Limitierte NFTs bald verfügbar - Jetzt abonnieren
Reiner
Diamantschmuck erhältlich @ Parnusée

MUSIK FÜR
DEINE REISE

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 1 / 5

DIAMANTEN – TUGENDEN UND FLÜCHE

Seit Beginn der Aufzeichnungen werden die ”Könige der Edelsteine” von allen Zivilisationen begehrt und umkämpft. Mit ihrer Schönheit und Brillanz sind Diamanten nicht nur ein Musterbeispiel für Perfektion in der Natur, ihnen werden auch seit jeher enorme Kräfte zugeschrieben, welche den Diamanten zum berühmtesten aller Edelsteine und zum Dreh- und Angelpunkt unzähliger Legenden und Geschichten machte, die bis heute zahlreiche Bücher und Hollywood-Filme inspirieren. Berühmt wurde er nicht nur aufgrund seiner Tugenden, sondern vor allem aufgrund seiner phänomenalen und gefürchteten Flüche. Den Legenden zufolge wandeln sich die positiven Eigenschaften des Diamanten in negative und wenden sich gegen den Träger, wenn er ursprünglich oder unmittelbar auf unehrliche oder brutale Weise erworben, oder mit bösen Absichten gegeben wurde.

 

Wird ein Diamant jedoch auf reine und ehrliche Weise erworben, soll sein Träger sicher sein, dass sich die positiven Kräfte und Eigenschaften des Diamanten in seinem Leben manifestieren. Heutzutage steht die Beschaffung natürlicher Diamanten jedoch vor enormen ökologischen und ethischen Herausforderungen, die den Erwerb von unschuldigen Diamanten nahezu unmöglich machen. Zum Glück kommen Geschichten immer mit Helden, die zur Rettung eilen. Angetrieben von unschuldiger und reiner Liebe und der Hoffnung auf eine liebevolle und strahlende Zukunft für uns alle und unseren Planeten, haben Levi und Tal, beide Kinder von Diamanten-Juwelieren aus Antwerpen, der Welthauptstadt der Diamanten und des Diamantschmucks, die Verantwortung übernommen.

 

Mit Parnusée versorgen sie uns mit ihren ”Labbies". Labor-Diamanten vollkommen identisch zu geförderten Diamanten, die dank moderner Spitzentechnologie und der Nachahmung des natürlichen Entstehungsprozesses selbst von erfahrenen Gemmologen nicht unterschieden werden können. So brechen unsere neuzeitlichen Helden den modernen Fluch der Diamanten und geben uns so wieder die Möglichkeit uns an ihrer reinen Schönheit zu erfreuen und ihre kraftvollen und positiven Eigenschaften mit Stolz und gutem Gewissen für uns nutzen zu können. Und dabei kosten sie, in zweierlei Hinsicht, nicht die Welt.

Erfahre jetzt mehr über den Stein der Sieger in TEIL 2 (von 5) der Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 2 / 5

DER STEIN DER SIEGER

"Diamonds are forever"

Der Diamant ist ein seltenes Mineral mit überragenden physikalischen Eigenschaften und die härteste bekannte natürliche Substanz auf der Erde. Bekannt und begehrt als ”Stein der Sieger” sollte er auch seinem Träger außergewöhnliche Stärke und Kraft, Unbesiegbarkeit und Unzerstörbarkeit, wie auch Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit verleihen. Auf der linken Seite getragen, sollte er den Sieg über Feinde, vor Gericht und im Krieg sichern, sofern die Sache gerecht war. So schmückte er Kopf, Haut und Kleidung zahlreicher König:innen, Kaiser:innen und Pharao:ninnen, darunter Julius Cäsar, Ludwig IV. und Napoleon, die sich von ihm zu Siegen und Wachstum auf verschiedenen Ebenen inspirieren ließen.

 

Als Symbol für materiellen und immateriellen Überfluss, Reichtum, Wohlstand und Harmonie soll uns der Diamant noch heute helfen, auf unserem Erfolg aufzubauen und unsere Ziele, Wünsche, Träume und Absichten zu verwirklichen, indem er optimale Möglichkeiten anzieht und eine harmonische Arbeitsatmosphäre schafft. Vor allem dann, wenn ein höheres Ziel über unseren persönlichen Bedürfnissen steht. Auch im Umgang mit Drucksituationen verleihe ein Diamant Stärke und helfe dabei, mit Anmut zu reagieren. Er zeige uns selbst in herausfordernden Zeiten ein Vorbild an Standhaftigkeit zu sein und offenbare unserer Seele das Wissen und Verständnis, dass genau dies unsere wahre, innere Schönheit ausmacht. So helfe der Stein, die Kämpft und Nöte des Lebens positiv zu betrachten, uns der Unnachgiebigkeit des Schicksals hinzugeben und die Lektionen des Lebens auf positive Weise für unser Wachstum zu nutzen.

Die Wahrheit, nichts als reine Wahrheit in TEIL 3 (von 5) der Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 3 / 5

UNENDLICHE WAHRHEIT

Sowohl in seiner rohen als auch in seiner geschliffenen Form zeigt uns der Diamant, was sich im Verborgenen abspielt. Im Laufe der Geschichte wurde er kulturübergreifend als Metapher für eine vollkommene Form der Wahrheit verwendet, und laut der deutschen Mystikerin Hildegard von Bingen hält das Lutschen eines Diamanten sogar vom Lügen ab.

 

In der Rigverda, der ältesten hinduistischen Schrift, erschlägt Indra, der König der Götter, Sünder und Dämonen mit dem Schwung seines Vajra-Dreizacks. Während "Vajra" oft mit "Donnerkeil" übersetzt wird, bedeutet es auch "Diamant", was von späteren Buddhisten übernommen wurde. Das gesamte System des tibetischen Buddhismus ist eine Form des "Vajrayana"-Buddhismus, was wörtlich "der diamantene Weg" oder "diamantenes Fahrzeug" bedeutet. Der Diamant ist im Buddhismus ein Symbol der reinen Einsicht, und im Diamant-Sutra lehrt uns der Buddha, die Täuschung zu "durchschneiden", um die reine Wahrheit zu finden.

 

Die alten Römer und Griechen glaubten nicht nur, dass Diamanten die Tränen der Götter seien, die Römer ehrten auch die Göttin Angerona, die Göttin der Stille und des Schweigens, mit Diamanten. Sie ist die Beschützerin der Geheimnisse und wird mit einem verbundenen Mund und der Geste des Schweigens, einem Finger vor den Lippen, dargestellt.

 

Eine chinesische Legende erzählt von einem wundersamen Diamantenthron, der in der Nähe des Baumes der Erkenntnis stand, unter dessen Zweigen Gautama Buddha seine Offenbarung der Wahrheit empfangen haben soll. Der Thron soll zur gleichen Zeit wie die Erde entstanden sein, und sein Fundament befand sich im Zentrum aller Dinge. Er hatte einen Umfang von hundert Fuß und war aus einem einzigen Diamanten gefertigt, der selbst bei starken Stürmen und Erdbeben unbeweglich blieb. Auf dem Thron hatten sich die tausend Buddhas von Kalpa niedergelassen und waren in die Ekstase des Diamanten gefallen. Mittlerweile ist die Welt jedoch in das gegenwärtige und letzte Zeitalter übergegangen, und Sand und Erde haben den Thron vollständig bedeckt, so dass er für das menschliche Auge nicht mehr sichtbar ist.

Noch sichtbar sind die Geheimnisse des Regenbogens. Enthüllen Sie sie jetzt in TEIL 4 (von 5) der Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 4 / 5

DEM REGENBOGEN SO NAH

Der Diamant ist ein hochfrequenter Stein des Lichts. Er ist klar und rein, enthält aber gleichzeitig alle Farben, genauso wie weißes Licht selbst alle Farben enthält. Er ist einzigartig in seiner Fähigkeit Licht zu reflektieren, zu spalten und zu streuen. Bestehend aus reinem Kohlenstoff - der Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten - bilden seine Kohlenstoffverbindungen auf atomarer Ebene eine außergewöhnliche, dreidimensionale, kubisch kristalline Gitterstruktur, die nahezu vollkommen symmetrisch ist, so dass er das Licht in alle Richtungen mit der gleichen Geschwindigkeit bricht und das gesamte Spektrum des Regenbogens offenbart. Auf diese Weise zeigt uns der Diamant, dass es eine wesentliche Einheit gibt, die allen Dingen zugrunde liegt. Es heißt auch, er durchdringe alle Ebenen des Selbst mit dem vollen Spektrum des Lichts und bringe so Körper, Geist und Seele der Menschen wieder in allumfassende Ordnung und Balance.

 

Erfahrene Gemmologen können den Diamanten allein anhand seines außergewöhnlich starken Glanzes erkennen. Wohl auch deshalb symbolisiert der Diamant die Sonne im Zentrum des Sonnensystems. Durch ein einziges Funkeln nimmt er uns mit in seine unendlichen Tiefen, in deren Stille wir Raum für Selbstreflexion, Frieden, Hoffnung und Weisheit finden. Seine Klarheit soll auch Klarheit in unseren Geist bringen. Sein Leuchten und seine Reflexion sollen Vorstellungskraft und Einfallsreichtum beflügeln, abstraktes Denken fördern und zu Kreativität, Phantasie und Innovation inspirieren. Es heißt, dass Diamanten den Geist für das Neue und Mögliche öffnen und neue Türen offenbaren, deren Existenz zuvor unser Bewusstsein überstieg.

 

Seine kristalline, mechanische Perfektion verleiht dem Diamanten darüber hinaus die höchste Leitfähigkeit für Wärme und Elektrizität aller natürlichen Stoffe. Möglicherweise ist es auch das, was ihn zu einem so tief spirituellen Stein und einem Symbol für Vollkommenheit und Erleuchtung macht, der als Vermittler zwischen dem menschlichen und dem göttlichen Bewusstsein dienen soll. So wird ihm nachgesagt, dass er das Selbst für bedeutende visionäre Zustände öffnet und uns verborgene Potenziale zeigt, die nur darauf warten, dass ihnen Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt werden, um ihre volle Pracht und Schönheit entfalten zu können.

Finde jetzt heraus, wie du deinen Platz im Universum finden kannst in TEIL 5 (von 5) der Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 5 / 5

DEIN PLATZ IM UNIVERSUM

Aufgrund der ihm zugeschriebenen Fähigkeiten und heilenden Eigenschaften wird der Diamant auch als "Licht am Ende des Tunnels" beschrieben und steht für die Morgendämmerung nach einer dunklen Nacht der Seele. Er soll Licht in die Dunkelheit bringen und uns voller Zuversicht in die Zukunft blicken lassen. Bekannt als "Meisterheiler" und "Wunderstein" soll er nicht nur die körperliche, geistige und seelische Gesundheit bringen, sondern auch ein Gefühl des Strahlens und liebevolle Energien, so dass wir uns leichter und freudiger fühlen können. Der Diamant habe die Fähigkeit, so wie er es mit dem Licht tut, auch Energien, Eindrücke und Atmosphären seiner Umgebung aufzunehmen, zu sortieren und zu verstärken. Letzteres, um auch negative Energien so zu verstärken, dass diese dann schließlich "durchbrochen" und Blockaden endgültig gelöst werden können. Er soll aber nicht nur heilen, sondern uns auch fortwährend vor negativen Einflüssen und Energien schützen, die von außerhalb unseres Selbst auf uns einwirken.

 

Diamanten stehen mit ihren hochfrequenten Schwingungen auch für Reinheit und Unschuld, Liebe und Hingabe, Ethik und Charakterstärke, Demut und Loyalität zu sich selbst und anderen. Sie sollen nicht nur zu Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstvertrauen inspirieren, sondern auch Vertrauen und Zuversicht in zwischenmenschlichen Beziehungen vermitteln.

 

Dank all seiner Eigenschaften und Wirkungsweisen soll der Diamant uns dabei helfen, unseren Platz im Universum zu erkennen und die Dinge so zu sehen, wie sie sind. So soll er inneren Frieden, Gelassenheit und einen natürlichen Fluss körperlicher, geistiger und spiritueller Energien fördern, damit wir die hellste und beste Version unseres Selbst hervorbringen und unser reinstes Licht in die Welt strahlen können.

Lasse dich jetzt von der Schönheit und Perfektion der unschuldigen und reinen Diamanten verzaubern und zu einem Leben voller Möglichkeiten und Fülle inspirieren.

 

→ Die digitalen Kunstwerke kannst du als NFTs zum Release um den Jahreswechsel erwerben. Abonniere unseren Newsletter, um als Erster zu erfahren, wenn die limitierten Sammlerstücke veröffentlicht werden.

 

→ Die originalen Kunstwerke, oder dein eigenes, individuell gefertigtes Schmuckstück findest du unter www.parnusee.com

Haftungsausschluss: Unabhängig von deinem Glauben ist dies ein tragbarer physischer (und digitaler) Token, der als Erinnerung an Dinge dient, die du in dein Leben ziehen möchtest. Metaphysische und alternative Kristallheilkräfte und -eigenschaften sind nicht als bestätigte Ratschläge zu verstehen. Die Informationen auf dieser Website sind kein Ersatz für die Konsultation eines medizinischen Fachmanns. Rechtlich müssen wir darauf hinweisen, dass der Inhalt dieser Seite nur der Unterhaltung dient.

Ausstellungsraum für Galerien im zeitgenössischen Kunststil

Parnusee_Logo.png

MANICAINBETWEEN
Art Style Story # 2.1

Limited NFTs available soon - Subscribe now
Purest
Diamond Jewelry available @ Parnusée

HAVE SOME MUSIC
ON YOUR JOURNEY

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 1 / 5

DIAMONDS -
VIRTUES AND CURSES

Since the beginning of recorded history, the "Kings of Gemstones" have been coveted and fought over by all civilizations. With their beauty and brilliance, diamonds are not only a prime example of perfection in nature, they have also been attributed enormous powers since time immemorial, which made the diamond the most famous of all gemstones and the linchpin of countless legends and stories that inspired numerous books and Hollywood movies to this day. It became famous not only for its virtues, but especially for its phenomenal and feared curses. According to the legends, the positive properties of the diamond turn into negative ones and are turned against the owner, when originally or directly acquired in a dishonest or brutal way, or given with evil intentions.

 

But if a diamond is acquired in a pure and honest manner, its owner shall be assured that the positive powers and properties of the diamond will manifest in his/her life. Nowadays, however, the sourcing of natural diamonds faces enormous environmental and ethical challenges that make the acquisition of innocent diamonds nearly impossible. Fortunately, stories always come with heroes who rush in to save the day. Driven by innocent and pure love, and the hope for a loving and bright future for all of us and our planet, Levi and Tal, both children of diamond jewelers from Antwerp, the world's capital of diamonds and diamond jewelry, took charge.

 

With Parnusée they provide us with their "Labbies". Laboratory diamonds completely identical to mined diamonds, which, thanks to modern cutting-edge technology and imitation of the natural process of formation, can not be differentiated even by experienced gemologists. Thus, our new-age heroes break the modern curse of diamonds and give us again the opportunity to enjoy their pure beauty and use their powerful and positive properties for ourselves with pride and a clear conscience. And at the same time, in two respects, they do not cost the world.

Learn now more about the stone of victors in PART 2 (of 5) of Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 2 / 5

THE STONE OF VICTORS

"Diamonds are forever"

The diamond is a rare mineral with superior physical properties and is the hardest known natural substance on earth. Known and coveted as the "Stone of Victors,” it was believed to give also to its owner extraordinary strength and power, invincibility and indestructibility, as well as courage, bravery and determination. Worn on the left side, it was supposed to ensure victory over enemies, in court and in war, provided the cause was just. Thus it adorned the head, skin and clothing of numerous kings and queens, emperors and empresses, as well as pharaohs and pharaohesses, including Julius Caesar, Louis IV and Napoleon, who drew inspiration from it for their victories and growth on various levels.

 

As a symbol of material and immaterial abundance, wealth, prosperity and harmony, even today the diamond is said to help us build on our success and realize our goals, desires, dreams and intentions by attracting optimal opportunities and creating a harmonious working atmosphere. Especially when a higher goal takes precedence over our personal desires. Also when dealing with situations of pressure, a diamond lends strength and helps us to respond with grace. It shows us how to be a model of steadfastness even in challenging times, and reveals to our soul the knowledge and understanding that this is exactly what constitutes our true, inner beauty. Thus, the stone would help us to look positively at life's struggles and hardships, surrender to the intransigence of fate, and use life's lessons in a positive manner for our growth.

The truth, nothing but pure truth in PART 3 (of 5) of Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 3 / 5

INFINITE TRUTH

In its raw, as well as its polished form, the diamond shows us what is unfolding in the unseen. Throughout history, it has been used cross-culturally as a metaphor for a perfect form of truth, and according to the German mystic Hildegard von Bingen, sucking a diamond even keeps one from lying.

 

In the Rigverda, the oldest Hindu scripture, Indra, the king of the gods, slays sinners and demons with the swing of his Vajra trident. While "Vajra" is often translated as "thunderbolt," it also means "diamond," which has been adopted by later Buddhists. The entire system of Tibetan Buddhism is a form of "Vajrayana" Buddhism, which literally means "the diamond way" or "diamond vehicle." In Buddhism the diamond is a symbol of pure insight, and in the Diamond Sutra, Buddha teaches us to "cut through" delusion to find the pure truth.

 

The ancient Romans and Greeks not only believed that diamonds were the tears of the gods, the Romans also honored the goddess Angerona, the goddess of silence and stillness, with diamonds. She is the protector of secrets and is depicted with a bandaged mouth and the gesture of silence, a finger in front of the lips.

 

A Chinese legend speaks of a miraculous diamond throne that stood near the Tree of Knowledge, under whose branches Gautama Buddha is said to have received his revelation of truth. The throne is said to have come into being at the same time as the earth, and its foundation was at the center of all things. It had a circumference of one hundred feet and was made of a single diamond that remained immovable even during heavy storms and earthquakes. On the throne, the thousand Buddhas of Kalpa had settled down and fallen into the ecstasy of the diamond. In the meantime, however, the world has passed into the present and final age, and sand and earth have completely covered the throne, so that it is no longer visible to the human eye.

Still visible are the secrets of the rainbow. Reveal them now in PART 4 (of 5) of Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 4 / 5

THE RAINBOW SO CLOSE

The diamond is a high-frequency stone of light. It is clear and pure, but contains all colors at the same time, just as white light itself contains all colors. It is unique in its ability to reflect, split and scatter light. Consisting of pure carbon - the foundation of all life on our planet - its carbon compounds form an extraordinary, three-dimensional cubic crystalline lattice structure at the atomic level, which is almost perfectly symmetrical, so that it refracts light in all directions at the same speed, revealing the full spectrum of the rainbow. This is how the diamond shows us that there is an essential unity that underlies all things. It is also said to permeate all levels of the self with the full spectrum of light, bringing people's bodies, minds and spirits back into all-encompassing order and balance.

 

Experienced gemologists can recognize the diamond by its exceptionally strong luster alone. Probably also because of this, diamonds symbolize the sun in the center of the solar system. Through a single sparkle, it takes us into its infinite depths, in whose silence we find space for self-reflection, peace, hope and wisdom. Its clarity is also intended to bring clarity to our minds. Its glow and reflection are supposed to inspire imagination and ingenuity, encourage abstract thinking and inspire creativity, imagination and innovation. It is said diamonds open the mind to the new and possible, revealing new doors whose existence previously surpassed our consciousness.

 

Its crystalline, mechanical perfection also gives the diamond the highest conductivity for heat and electricity of any natural substance. Perhaps this is also what helps to make it such a deeply spiritual stone and a symbol of perfection and enlightenment, serving as an intermediary between human and divine consciousness. Thus, it is said to open the self to significant visionary states, showing us hidden potentials that are just waiting to be given time and attention to unfold their full splendor and beauty.

Find out now how to find your place in the universe in PART 5 (of 5) of Art Style Story #2.1

GO TO WALL OF FAME

# 2 . 1 - 5 / 5

YOUR PLACE IN THE UNIVERSE

Due to the abilities and healing properties attributed to it, the diamond is also described as "light at the end of the tunnel", and represents the dawn after a dark night of the soul. It is said to bring light into the darkness and make us look into the future with confidence. Known as "master healer" and "miracle stone", it is believed to bring not only physical, mental and soul health, but also a sense of radiance and loving energies so that we can feel lighter and more joyful. The diamond would have the ability, just as it does with light, to absorb, sort and amplify energies, impressions and atmospheres of its environment. The latter also to intensify negative energies in such a way that they then can finally be "broken through" and blockages can be finally dissolved. However, it is not only supposed to heal, but also to continuously protect us from negative influences and energies that affect us from outside of ourselves.

 

Diamonds, with their high frequency vibrations, also represent purity and innocence, love and devotion, ethics and strength of character, humility and loyalty to self and others. They shall not only inspire self-love, self-respect and self-confidence, but also convey trust and confidence in interpersonal relationships.

 

Thanks to all its properties and modes of action, the diamond supports us in recognizing our place in the universe and seeing things as they are. Thus, it is said to promote inner peace, serenity and a natural flow of physical, mental and spiritual energies so that we can bring forth the brightest and best version of ourselves to shine our purest light into the world.

Become now enchanted by the beauty and perfection of innocent and pure diamonds, and be inspired to live a life full of possibility and abundance.

 

→ You can purchase the digital artworks as NFTs at the release around the turn of the year. Subscribe to our newsletter to be the first to know when the limited edition collectibles are launched.

 

→ The original artworks, or your own custom-made piece of jewelry, can be purchased at www.parnusee.com

Disclaimer: Regardless of your beliefs, this is a wearable physical (and digital) token to serve as a reminder of things you seek to bring into your life. Metaphysical and alternative crystal healing powers and properties are not to be taken as confirmed advice. Information on this website is not a substitute for consulting a health care professional. Legally, we must point out that the content of this site is for entertainment purpose only.

Contemporary Art Style Story Gallery Showroom