21-09-09_Manica-Logo.png

MANICAINBETWEEN
Art Style Story # 1.1

Hauseigene Kollektion
Limitierte NFTs bald verfügbar

MUSIK FÜR DEINE REISE

GO TO WALL OF FAME

VOLLBILD FÜR GANZHEITLICH VISUELLES ERLEBNIS

# 1 . 1 - 1 / 5

# 1 . 1 - 2 / 5

# 1 . 1 - 3 / 5

# 1 . 1 - 1 / 5

MANICAINBETWEEN - WAS BEDEUTET DAS?

„Manica“ ist singhalesisch (gesprochen in Sri Lanka) für „kostbar“, oder kann auch einfach als Kosename verwendet werden:

„(Mage = [my]) Manica“ = mein SCHATZ, mein JUWEL, meine KOSTBARKEIT, mein LIEBLING, mein JUWEL, ....

"In Between" steht symbolisch für Balance, Weisheit und Frieden. Es bezieht sich auf den Raum zwischen Gedanken und auf Werke zwischen Konsumgütern und Kunstwerken.

by Miriam Elting

Von Natur aus kreativ, tiefgründig und hochsensibel. Auf der logischen Seite aufgezogen, vereint sie nun beide Seiten unter Integration diverser interdisziplinärer Fähigkeiten, um ihr volles Licht auf die Welt erstrahlen zu lassen.

Tauche jetzt tiefer in die erste Art Style Story mit TEIL 2/5. 

# 1 . 1 - 2 / 5

MUSCHELN - EDELSTEINE UND KRISTALLE AUS DEM MEER

Edelsteine und Kristalle beeinflussen uns durch ihre individuellen Schwingungen, genauso wie Muscheln es tun. Die meisten von uns kennen dieses Gefühl, wenn wir am Strand entlang gehen und intuitiv ein paar der Muscheln in unsere Hand nehmen, genauer betrachten und uns von ihren Formen, Strukturen und Farben beeindrucken lassen. Ihre heilenden Schwingungen wirken dann, durch ihre natürlich perfekt geformten Körper (Goldener Schnitt, Fibonacci) und Farbharmonien, auf uns ein und harmonisieren den Energiefluss in und um uns herum, genau wie Edelsteine und Kristalle es tun.

Kristallheilung ist als alternativmedizinische Technik bekannt. Viele glauben, dass die Geschichte dieser historischen Praxis bis in die Zeit der Sumerer von Mesopotamien zurückreicht. Es wird angenommen, dass die Ägypter zu den ersten Menschen gehörten die sich mit Kristallen schmückten, um Krankheiten und negative Energien abzuwehren. Als die ersten Menschen, die Muscheln als System der Heilung verwendeten, zählen die hawaiianischen Mystiker, die Kahuna genannt. Es wird erzählt, dass wir uns mit Muscheln wieder mit dem alten Wissen aus der Zeit von Lemuria und Atlantis verbinden können, als Muscheln Schlüsselwerkzeuge für Transformation und magische, co-kreative Manifestation waren.

Das Konzept der Energieheilung basiert auf der Überzeugung, dass Geist, Körper und Seele eines Menschen miteinander verbunden sind, was bedeutet, dass der physische Körper nicht geheilt werden kann, ohne den Geist eines Menschen zu heilen. Während das Wissen über die Heilkräfte von Edelsteinen und Kristallen heutzutage weit verbreitet ist, ist das Wissen über die heilenden Eigenschaften von Muscheln nicht sehr weit verbreitet.

Tauche jetzt tiefer in die heilenden Weisheiten von Muscheln in TEIL 3/5. 

# 1 . 1 - 3 / 5

MUSCHELN - DIE HEILER DER SEELE

Jede einzelne Muschel ist außerordentlich besonders und einzigartig. Mit ihren individuellen Energien, Frequenzen und Schwingungen spielen sie eine entscheidende Rolle bei der Heilung unseres Planeten. Auch wir, als Teil von Mutter Erde, können von diesen Geschenken des Meeres und ihren außergewöhnlichen Heilkräften profitieren. Es wird davon ausgegangen, dass Muscheln aufgrund ihrer Größe, Form, Struktur und Farbe in der Lage sind, Energien zu bündeln und zu steigern. Daher werden sie z. B. in speziellen Reiki-Heilungssitzungen verwendet.

Sie helfen uns, Energien der Stagnation zu entflechten und gleichzeitig das Bewusstsein und die persönliche Kraft ausweiten. Während Muscheln in Form einer Spirale dazu neigen, Wandel zu kreieren und Energien zu erhöhen, sollen Muscheln mit radialen Linien, wie z. B. Jakobsmuscheln, bei der Auflösung von Energieblockaden helfen. So helfen sie uns, unsere Aura und unsere Chakren, also unser Energiefeld, zu reinigen, auszubalancieren und zu harmonisieren, um unseren spirituellen Körper Heilung zu bringen.

Nicht nur die einzigartigen Formen, Farben und Strukturen sprechen von den bedeutenden Einflüssen ihrer Schwingungsfrequenzen, auch die elementaren Einflüsse, denen sie während ihres Wachstums und Lebenszyklus ausgesetzt waren, verewigen ihre Energien in den Geschenken des Ozeans.

Tauche jetzt tiefer in Wasser und Feuer in TEIL 4/5. 

# 1 . 1 - 4 / 5

# 1 . 1 - 5 / 5

# 1 . 1 - 4 / 5

ELEMENTE - DIE MACHT VON WASSER UND FEUER

Die natürlich gewachsenen Muscheln kommen mit der puren Energie von Wasser und Sonne. Als physischer Teil des Ozeans sind sie in seinen Tiefen geboren und gewachsen, bis sie von Wellen an die Küste gespült wurden, wo sie auf natürliche Weise im brennenden Feuer der Sonne trockneten, bevor sie unter einer Fülle von Muscheln handverlesen wurden.

Wasser ist Leben und bekannt für seine nährende und heilende Wirkung auf uns. Dass Wasser ein Speicher und Überbringer von Informationen ist, zeigen die Studien von Masaru Emoto auf wundervolle Weise, welche Anerkennung und weitere Beachtung verdienen. Unsere Meere sind zudem mit reinigendem und heilendem Meersalz und vielen wertvollen und nährenden Mineralien gefüllt, deren eindrucksvolle Wirkung wir z. B. bei einem Bad im Meer an einem Kater-Tag wahrnehmen können.

Die brennende Sonne im Zentrum des Sonnensystems unseres Planeten Erde ist, in der richtigen Dosis, für das Leben, wie wir es kennen, genauso wichtig wie das Wasser. Wir alle kennen das belebende Gefühl, wenn wir das Licht der Sonne baden. Aus zahlreichen Studien wissen wir heute, dass das Sonnenlicht die Ausschüttung des Hormons Vitamin D in unserem Körper fördert, welches in direktem Zusammenhang mit unserer Stimmung, unserem Energie-Level und unserer allgemeinen Gesundheit steht.

Laut Gesetz der Natur hat alles eine Schwingung. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns mit reinen und natürlichen Energien, Materialien und der Natur selbst umgeben, da wir selbst ein Teil von ihr sind. Aus energetischer Sichtweise sollten wir unsere Aufmerksamkeit daher auch einem der Basismetalle in der Alchemie und einem der edelsten Metalle der Erde widmen: Silber.

Erfahre jetzt wie man zum natürlichen Rhythmus des Lebens tanzt in TEIL 5/5. 

# 1 . 1 - 5 / 5

SILBER - ODER WIE MAN TANZT

Silber repräsentiert Reinheit, Klarheit und Vision. Es steht in Verbindung mit dem Mond und wird von Ebbe und Flut der Gezeiten beeinflusst. Es symbolisiert weibliche Energie, Emotionen und Sensibilität, sowie für Geduld und Ausdauer.

​Als Spiegel der Seele hilft Silber uns, uns selbst und andere objektiv zu sehen. Es hilft dabei, negative Energien von uns weg zu reflektiert, so dass wir uns besser auf unser wahres Selbst und die Dinge im Leben konzentrieren können, die wahrhaftig von Bedeutung sind.​

Da das Metall sehr vielseitig und stark, jedoch formbar ist, kann es Missbrauch, Witterungseinflüssen, selbst Hitze standhalten, was es zu einem Symbol subtiler Stärke macht. So zeigt es auch der Seele, dass wir selbst flexibel genug sein können, um zu etwas Höherem geformt zu werden, und doch stark genug, um unsere Kernintegrität zu bewahren, und unterstützt uns dabei, die Lektionen, die das Leben uns bringt, zu verstehen und wertzuschätzen.

 

Auf diese Weise erinnert Silver unsere Seelen daran, mit den natürlichen Rhythmen zu tanzen, so dass wir mit dem Fluss des Lebens im Einklang sein können

Bestellen jetzt unseren NEWSLETTER, um als erste/r über unsere neuesten Veröffentlichungen zu erfahren. 

Ausstellungsraum der Galerie für zeitgenössischen Kunst-Style

21-09-09_Manica-Logo.png

MANICAINBETWEEN
Art Style Story # 1.1

In-House Collection
Limited NFTs available soon

MUSIC FOR YOUR JOURNEY

FULL SCREEN FOR WHOLE VISUAL EXPERIENCE

# 1 . 1 - 1 / 5

# 1 . 1 - 2 / 5

# 1 . 1 - 3 / 5

# 1 . 1 - 1 / 5

MANICAINBETWEEN - WHAT DOES THAT MEAN?

"Manica" is Sinhala (spoken in Sri Lanka) for "Precious“ or can simply be used as a term of endearment:

"(Mage = [my]) Manica“ = my TREASURE, my JEWEL, my PRECIOUSNESS, my DARLING, my GEM, ....

"In Between" stands symbolic for balance, wisdom, and peace. It refers to the space between thoughts, and to products between consumer goods and artworks.

by Miriam Elting
Creative, deep and highly sensitive by nature. Raised on the logical side, she now reunites both sides, incorporating various interdisciplinary skills to let her full light shine.

Dive now deeper into the first Art Style Story with PART 2/5. →

# 1 . 1 - 2 / 5

SEASHELLS - GEMS AND CRYSTALS FROM THE SEA

Gems and crystals affect us through their individual vibrations, just as seashells do. Most of us know this feeling, when we walk along the beach and intuitively pick up a few of the shells, take a closer look and let ourselves be impressed by their shapes, structures and colors. Their healing vibrations affect us through their natural perfectly shaped bodies (Golden Spiral, Fibonacci) and color harmonies, that lead the flow of energy surrounding us, just as gems and crystals do.

Crystal healing is known as an alternative medical technique. Many believe that the history of this ancient practice is dating back to the time of the Sumerians of Mesopotamia. The Egyptians are believed as being among the first people to have adorned themselves with crystals to ward off illness and negative energy. The first people, that used seashells as a system of healing, are believed to be the Hawaiian Mystics, called The Kahuna. It is said, that with seashells we can reconnect with the ancient knowledge from the times of Lemuria and Atlantis, where seashells were key tools for transformation and magical, co-creative manifesting.

The concept of energy healing is based on the beliefe, that the mind, body and soul of a person are all interconnected, which means that the physical body cannot be healed without healing the spirit of a person. While knowledge about the healing power of gemstones and crystals is widely spread nowadays, the knowledge about the healing properties of seashells is not widespread.

Dive now deeper into the healing wisdom of seashells in PART 3/5. →

# 1 . 1 - 3 / 5

SEASHELLS - THE SOUL HEALERS

Every single seashell is incredibly special and unique, having a crucial role in healing our planet with their energies, frequencies and vibrations. We, as part of Mother Earth, can benefit from these gifts from the sea and their exceptional healing powers as well. Seashells are believed to be able to harness and enhance energies with their size, shape, form, structure and color, and are therefore used, for example, in special Reiki healing sessions.

They help us to untangle energies of stagnation, while expanding consciousness and personal empowerment. Where shells in the shape of a spiral tend to create change and increase energy, shells with radiant lines, such as scallops, are said to help with clearing energy blockages. Thus, they help us to cleanse, balance and harmonize our aura and our chakras, meaning our energy field, to bring healing to our spiritual body.

Not only the unique shapes, colors, and textures speak of the significant influences of their vibrational frequencies, also the elemental influences they have been subjected to during their growth and life cycle, eternalize their energies in the offerings from the ocean.

Dive now deeper into water and fire in PART 4/5. →

# 1 . 1 - 4 / 5

# 1 . 1 - 5 / 5

# 1 . 1 - 4 / 5

ELEMENTS - THE POWERS OF WATER AND FIRE

The naturally grown shells come with pure energies of water and sun. As a physical part of the ocean, they have been born and grown within its depths, until they were washed up by the waves onto the shore, where they naturally dried in the burning fire of the sun, before being handpicked from among an abundance of shells.

Water is life and known for its nurturing and healing effects on us. That water is a storage for information is beautifully shown in the studies of Masaru Emoto, that deserve acknowledgment, as well as further attention and evaluation. Our seas are furthermore filled with cleansing and healing sea salt, and plenty of precious and nourishing minerals, which impressive effects we can perceive, for example, when bathing in the sea on a hangover day.

The burning sun at the center in the solar system of our planet Earth is, in the proper dose, just as important to life as we know it, as water. We all know the uplifting feeling from bathing in the light of the sun. Based on numerous studies, nowadays we know that sunlight stimulates the release of the hormone Vitamin D in our bodies, which is directly connected to our mood, energy level and overall health.

 

By nature's law, everything has a vibration. Therefore, it is so important to surround ourselves with pure and natural energies, materials and nature itself, as we ourselves are a part of it. From an energetic point of view, we should therefore also devote our attention to one of the basic metals in alchemy and one of the most precious metals on earth: Silver.

Now find out how to dance to the natural rhythm of life in PART 5/5. →

# 1 . 1 - 5 / 5

SILVER - OR HOW TO DANCE

Silver represents purity, clarity and vision. It is associated with the moon and influenced by the ebb and flow of the tides. It symbolizes feminine energy, emotions and sensitivity, as well as patience and perseverance.

Thought to be a mirror of the soul, silver helps us to see ourselves and others objectively. It helps to reflect negative energies away from us, so that we can better focus on our true selves, and the things in life that truly matter.

As the metal is very versatile and strong, yet malleable, it can withstand abuse, weathering, even heat, which makes it a symbol of subtle strength. Thus, it also shows to the soul, that we ourselves can be flexible enough to be molded into something higher, yet strong enough to maintain our core integrity, and supports us to understand and appreciate the lessons life brings our way.

 

This is how Silver reminds our souls to dance with the natural rhythms, so that we can be in tune with the flow of life.

Subscribe now to our NEWSLETTER to be the first to know about our news releases. ↓

Exhibition showroom of the gallery for contemporary art style stories